Workshop

 

 

| Visionboard -

 

Mach´ dir ein Bild von deiner Vision |

 

„If you can dream it you can do it.“ (Walt Disney)

Oder: Als ich mir erlaubte, groß zu träumen, und meinen Herzenswünschen zu folgen. 

 

Ich klebte sie auf ein Visionboard. Diese Herzenswünsche. Unter anderem „Geschäftsführer“.

Dieser Begriff kam 2015 in einem Coaching Seminar zu mir. Ich weiß es noch genau: Ich dachte, was soll das denn? So ein Quatsch. Und ich erinnere mich ebenso genau an meine körperlichen Reaktionen: Herzrasen, Schwindel, Schwitzen. Ich spürte tief in mir, es hatte was mit mir zu tun. Geschäftsführer.

 

Drei Jahre später meldete ich zum 01.01.2018 mein Unternehmen an. Und ich bin Geschäftsführerin! Freiberuflich selbständig als Life Coach, neben meinem Hauptjob als Pädagogin und Teamleitung in der ambulanten Erziehungshilfe. 

Als Life Coach begleite ich Menschen auf ihrem Weg in die Eigenverantwortung. Menschen, die sich frei machen wollen von Gefühlen, Gedanken, Verhaltensmustern, die sie decken und zurückhalten. Menschen wie ich, die sich frei machen wollen von Gefühlen, Gedanken, Verhaltensmustern, die gar nicht ihre sind. Menschen, wie ich, die sich nicht länger klein und zurück halten wollen, weil sie es irgendwann mal so gelernt haben. Menschen wie ich, die ihre Grenzen, die nur im Kopf existieren, niederreißen wollen. Menschen wie ich, die spüren, dass da noch mehr ist. Menschen wie ich, für die es nie zu spät ist. 

 

Auf meinem Weg zur Geschäftsführerin hat mir mein Visionboard enorm geholfen, mich immer wieder mit meinen wahren Herzenswünschen zu verbinden. Geschäftsführerin war so ein Wunsch. Ich hatte keinen Ahnung, wie und was und überhaupt. Das war und ist auch nicht wichtig. Wichtig ist das Sein: Ich habe mich innerlich wie eine Geschäftsführerin gefühlt, und die Qualitäten und die Gefühle gefühlt und gelebt, die für mich damit verbunden sind, auch wenn ich "in echt" noch keine Geschäftsführerin war: Ich habe mich frei gefühlt, selbstbestimmt, kreativ und schöpferisch. Liebe, Freude, Glaube und Vertrauen waren die Werte, die ich so gut wie eben möglich schon gelebt habe. 

Und das ist eines der Geheimnisse vom Visionboard! Es funktioniert tatsächlich!

 

Hast du auch Lust, dich mit deinen Herzenswünschen zu verbinden und sie wahr werden zu lassen? 

 

Ein Visionboard kann dich wirkungsvoll unterstützen, deinen Weg zu ebnen. Wer du bist, und wer du sein willst. Was du nicht mehr möchtest, und wie du leben möchtest. Du nutzt die Kraft der inneren Bilder. 

Es ist so: Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert bereits. Du darfst es „nur“ noch in dein Leben holen. 

Visualisierung ist eine mentale Methode, die sehr kraftvoll und wirkungsvoll sein kann.

Setze neue Bedingungen und Maßstäbe für dein Leben! Bring dein Leben auf ein neues Level, und erlaube dir groß zu träumen. 

 

Ein Visionboard...

 

... ist eine Collage aus Bildern, Wörter und Affirmationen rund um die eigenen Ziele, Träume und Wünsche

... kann dabei helfen und motivieren, diese Ziele, Träume und Wünsche auch zu verwirklichen

... ist eine Methode, um Gefühle, Wünsche und Träume zu strukturieren und zu klären

... kann Komplexität sichtbar machen 

... kann helfen, deine Träume tatsächlich zu verwirklichen und dich fokussieren

... wirkt motivierend

 

Ablauf

In einer Kleingruppe von max. fünf Teilnehmer*innen bekommst du:

- Coaching Input 

Zugang zu deinen Herzenswünschen durch eine angeleitete Mediation

- In einem kreativen Prozess gestaltest du dein eigenes Visionboard

- Alle Materialien für dein Visionboard

- Austausch mit Gleichgesinnten 

- Snacks und Getränke

 

Termin: 

Samstag, 11.01.2020

14.00 bis 18.00 Uhr 

 

!!! Demnächst neue Termine !!!

 

Anmeldung: 

Verbindliche schriftliche Anmeldung per Email an info@monikaschneider-coaching.de. | Die Zahlungsdaten erhältst du im Anschluss an deine Anmeldung per Email. | Bei Verhinderung darf gerne eine Ersatzperson teilnehmen. | Eine Rückerstattung des Betrages ist ausgeschlossen.

 

Investition: 

75,00€

| Gemäß §19 UStG ohne Umsatzsteuer. |

 

 

Teilnehmerinnen Feedback, die schon am Coaching Workshop "Visionboard - Mach´dir ein Bild von deiner Vision" teilgenommen haben: 

 

"Monika ist sehr warm, einfühlsam und intuitiv - diese Kombination gepaart mit Kompetenz und Wissen macht es einem leicht, dass man sich aufgehoben fühlt, sich öffnen kann und in Kontakt mit sich selbst treten kann.“

Nina (47)

 

"Monika schafft mit ihrer authentischen Art eine sehr vertraute Atmosphäre und kann Stimmungen durch ihre empathische Art gut nachfühlen“. 

Steffi (36)

 

"Liebe Monika, ich danke Dir sehr für Deine Inspiration. Es war sehr schön und vor allem hilfreich für mich nach Deiner Anleitung mein Visionboard zu erstellen. Ein Bild, dass ich darauf geklebt habe, begleitet mich seitdem. Es hat schon viel bewegt. (…)

Alles Liebe, Deine Nadine“ (43)

 

"Monika schafft für ihre Workshops einen sehr angenehmen Rahmen. Zusammen mit ihrer einfühlsamen und respektvollen Art macht sie es den Teilnehmern leicht, sich zu öffnen und an den jeweiligen persönlichen Themen zu arbeiten. Ich habe bislang zwei Workshops bei Monika besucht, beispielsweise zur Erarbeitung eines Visionboards, und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."

++ Simone ++